Preview: 29. Tattoo Convention Berlin

Sommer, Sonne, Spree und Tattoos.

Berlin hat auch dieses Jahr wieder allen Grund sich zu freuen, denn bald heißt es wieder Hochsommer und Tattoo Convention! Vom 02. bis 04. August 2019 geht es wieder in der Treptow Arena wortwörtlich heiß her. Es geben sich, in gewohnter Manier, wieder eine Vielzahl an Tätowierern die Klinke in die Hand. Traditionelles und Experimentelles trifft dort auf Oldschool und Newschool, Aquarell und Manga Style gepaart mit Realistic und Comic, es bleibt quasi kein Wunsch unerfüllt, denn die Weltspitze Artists kommen aus der ganzen Welt extra in die Hauptstadt!

Schon zum 29.ten Mal findet die Convention, die Frank Weber und seine Crew auf die Beine stellen, statt. Was der Vorbote des 30. Jubiläums jetzt schon in petto hat, lässt sich eigentlich kurz umreissen: Berlin ist, vor allem seitdem der Termin vor einigen Jahren auch in den Sommer verlegt wurde, einfach eine tolle Mischung aus Sommerparty und Convention. Vor allem der toll genutzte Außenbereich mit angrenzendem Badeschiff und Unterhaltungsprogramm ist für jedermann ein Muss, auch weil das Bühnenprogramm so vielfältig und sehenswert ist. Von einer Elvis Performance Show über Tahiti Dance, Live-Musik, Fakir Stunts und vielem, vielem mehr wird hier für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Neben den vielen Contests in 12 Kategorien gibt es auf der Messe noch die Historische Tattoo Ausstellung von William Robinson. Ausserdem ist für das leibliche Wohl auf der Fressmeile mehr als gesorgt. Auch für den Nachwuchs wird es eine Kinderecke und Mal-Aktion geben.

Kunst wird auch ganz groß geschrieben und mit der Artfusion werden Gemeinschaftsprojekte schon zum 15ten mal neu interpretiert. Es werden vier Artists jeweils an einem Bilden malen, im 5-Minuten–Takt wird gewechselt. So entstehen vier Bilder von vier Künstlern, die dann an ersteigert werden können und der Erlös wird an Sea Sheperd gespendet.

Da Berlin bei gutem Wetter sowieso unschlagbar ist und der Klimawandel eigentlich jetzt schon Temperaturen über 30° Grad verspricht, wird der eingeheizten Halle eine kleine Abkühlung verpasst. Lasst euch überraschen und kommt vorbei!

Termin: 02.–04. August 2019

Arena Treptow | Eichenstraße 4 | 12435 Berlin

www.tattoo-convention.de