Ende Juli trommeln wir erneut Anhänger von Stoner-, Alternative- und Heavy-Rock zusammen, um umgeben von Tannenwald nicht nur den Klängen der Natur zu lauschen.

Bereits zum 21. Mal findet das Rock im Wald dieses Jahr in meinem fränkischen Nachbardorf Neuensee bei Lichtenfels statt. Fest in der Open-Air-Szene verankert, ist es ein jährlicher Lieblingstreffpunkt für Fans von Stoner-, Alternative-, Heavy-Rock und Co. Trotz seiner überschaubaren Größe weiß das Festival mit einem Line-up zu beeindrucken, das Künstler aus aller Welt vereint – große Namen wie auch Newcomer.

So sind mit Danko Jones, die am 26. April ihr neues Album “A Rock Supreme” veröffentlicht hatten, wahre Garagerock-Veteranen Teil des Line-ups. Der Schweizer Künstler Manuel Gagneux zeigt dem Festival mit seinem Black-Metal-Gospel-Projekt Zeal & Ardor, wie progressiv das Genre im 21. Jahrhundert klingen kann und die Picturebooks verstzen das Publikum mit ihrem Desert Rock in “Easy Rider”-Stimmung. Neben vielen weiteren Acts sind unter anderem die australischen Mammoth Mammoth und die Londoner Psychrock-Aufsteiger Swedish Death Candy mit dabei.

Eine Besonderheit des Festivals ist die Lage: Es findet beim Sportplatz des VfB Neuensee statt und will seinen rund 1.500 Besuchern mit der lauschigen Umgebung – einem angrenzenden Waldgebiet – eine gemütliche und entspannte Camping- und Festival-Atmosphäre gewährleisten.

Das Rock im Wald findet am kommenden Wochenende den 26. und 27. Juli statt und ist bereits restlos ausverkauft. Wir, die Crew, sind davon überwältigt und freut sich auf ihre Besucher. Alle Infos sowie das komplette Line-up findet ihr auf der offiziellen Webseite.

Ein kurzer Hint zum Artwork: Das wurde dieses Jahr von Willi erstellt. Genau, Willi von Bold as Love Tattoo in Stuttgart, der mit seiner Frau und Crew schon seit Jahren zu uns kommt =) Danke nochmal an dieser Stelle! Wir freuen uns immer noch mächtig über das tolle Design und natürlich auch auf Euren Besuch!

Ihr habt noch Bock spontan dabei zu sein? Deswegen verlosen wir noch kurzfristig in einem 24 Hours Gewinnspiel fix 1x 2 Wochenend-Tickets!

Was ihr dafür machen müsst? Dreimal im Kreis drehen, Tattoo Kulture lieb haben, Rock im Wald toll finden und ein kleiner Post Eurer Lieblingsmukke teilen und uns verlinken. Wir losen dann am Mittwoch, 24. Juli 2019 um 16.00 Uhr mit geschlossenen Augen und reinem Herzen.

Love, Sabrina und die Crew.

Rock im Wald 2018