Hardy Youth! The mash-up

Als Mike Malone, selbst eine der grossen Ikonen des amerikanischen Tätowierens, Ed Hardy´s Panther Rosen Mash up sah, sagte er:
“Ich hoffe du bekommst die Anerkennung dafür, weil jeder wird diese Idee kopieren.“
Mike Malone sollte recht behalten, denn der Morph aus Panther und Rose wurde in nur wenigen Jahrzehnten zu einem festen Teil der Ikonographie des westlichen Tätowierens.
Viele Beispiele der Adaption von Motiven in den festen Stamm der Tätowierikonographie liegen weit zurück und lassen sich selten präzise benennen. Nicht in diesem Fall, in dem der komplette Vorgang erst 1991 begann. Aus diesem Grund hat Andreas Coenen, selbst Tätowierer in Aachen eine Gruppenaustellung kuratiert, die von den Teilnehmern ihre eigene Version erschaffen lies und an drei Orten gezeigt wird.

C/O Lauscher GmbH | Charlottenstraße 14 | 52070 Aachen

Direkt im Anschluss findet auch die Kaiserstadt Tattoo Expo statt – Aachen, mach dich auf ein legendäres Wochenende gefasst!